Ronacherfels & Kleine Steinwand
- Alexandra

- 15. Aug. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Mai 2024
Heute kombinieren wir eine Bootsfahrt am Weissensee mit einer traumhaften kleinen Wanderung entlang des Ufers. Wir starten an der Bootsanlegestelle in Techendorf um die Ostseite des Sees zu erkunden, an der dritten Anlegestelle Ronacherfels steigen wir aus und starten unsere Tour.
Der Einstieg in die Strecke ist direkt hinter dem Gasthaus, der erste Teil gemütlich und sehr gut zu gehen, immer entlang des Ufers... wir ergötzen uns im wahrsten Sinne des Wortes an dem karibischen Farben des Weissensees.
Wir kommen an einer kleinen Unterstandshütte vorbei – Tschölankofel – weiter geht´s bis zur Kleinen Steinwand. Die felsige Bucht vor der Kleinen Steinwand dient auch als Schiffsanlegestelle. Wir marschieren weiter in Richtung Ostseeufer.
Ab hier ist der Weg nur für geübte Wanderer markiert, schwindelfrei sollte man für die nächsten 3 Kilometer auf jeden Fall sein. Entlang des Felsen und durch den Wald umrunden wir die Steinwand mit traumhaften Ausblicken auf den See.
Immer wieder lädt der See zu Verschnaufpausen ein, wir nutzen eine dieser kleinen Buchten und erfrischen uns mit einem Sprung ins kühle Nass.
Das letzte Stück führt uns entlang satter Wiesen über den Campingplatz zum Gasthof Dolomitenblick, von wo aus wir das Boot Richtung Techendorf nehmen und zu unserem Ausgangspunkt zurückfahren.
Wohlverdienst nach unserem heutigen Ausflug gönnen wir uns eine leckere Räucherforelle am See und werden mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang belohnt.
Webtipp:





















Kommentare